Das Forum gegen Rechts e.V. – der neue Bildungsverein in Braunschweig

Wir leben in einer Welt, die immer unsicherer wird: Kriege, Klimawandel, Energiekrise, Pandemie und wachsende Ungleichheit. Das macht vielen Menschen Angst und gefährdet Existenzen, zunehmend auch in unserem Land. Millionen von Menschen in vielen Ländern der Welt sind gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und sich auf gefährliche Fluchtwege zu begeben.

Genau dieses Klima der Unsicherheit nutzt die alte und neue Rechte: sie versucht, sich mit ausgrenzenden, ewig gestrigen, aber auch mit modern anmutenden Parolen, die Meinungshoheit auf der Straße, in den Medien und im Parlament zu verschaffen. Dagegen wendet sich der Verein FORUM GEGEN RECHTS mit vielfältigen Aktionsformen, die aufklären und informieren. Mit Kultur- und Diskursveranstaltungen gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit!

Wir wollen in Braunschweig und Umgebung solidarisch und ohne Ausgrenzung leben.

Interessiert mitzumachen?

  • als Mitglied im Verein
  • in Projekten
  • als Spender*in

Wir freuen uns auf alle, die mit uns gemeinsam gegen die gefährliche Rechtsentwicklung in unserem Land aktiv werden wollen!

Möchten Sie eingeladen werden?

Schreiben sie uns: info@forumgegenrechts.de

Möchten Sie spenden?

DE91 2505 0000 0201 9061 87

NOLADE2HXXX

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Marion Meyer

    Hallo,
    Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer Verein oder einer Gruppe der ich mich anschließen kann um mich gegen Rechtsextremismus zu engagieren.
    Die Termine die gestern in der Zeitung standen habe ich notiert. Gibt es denn auch weitere Möglichkeiten euch kennenzulernen?
    Viele Grüße aus Salzgitter,
    Marion

    1. Stephi

      Hallo Marion,
      wir aktualisieren hier auch immer unsere mitgliederöffentlichen Vorstandssitzungen und auch die Mitgliederversammlungen. Falls du lieber bei Social Media gucken möchtest, findest du oben rechts im Menü alle unsere Social Media Kanäle 🙂

Schreibe einen Kommentar