You are currently viewing Forum gegen Rechts wählt neuen Vorsitzenden

Forum gegen Rechts wählt neuen Vorsitzenden

In der ersten Mitgliederversammlung seit der Vereinsgründung kam es beim Braunschweiger Forum gegen Rechts e.V. am 25.01.2024 zu Veränderungen im Vorstand:

Der Vorsitzende Heinrich Betz legte aus persönlich Gründen sein Amt nieder, auch seine Stellvertreterin Marit Vajen schied aus. Als Vorsitzender neu gewählt wurde Sebastian Wertmüller, der dem Vorstand bereits angehörte.

Als inhaltliche Schwerpunkte für die nächsten Monate wurden u.a. benannt eine weitere Auseinandersetzung mit dem Antisemitismus, eine Veranstaltung zur sog. Mitte-Studie (Andreas Zick / Beate Küpper / Nico Mokros: Die distanzierte Mitte. Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland 2022/23), ein Projekt zum Thema Antifeminismus, eine Auseinandersetzung mit Fußball und Rechtsextremismus und einiges andere mehr.

Der Verein steht weiteren Anregungen und Vorschlägen offen gegenüber, hofft aber dabei, dass die Vorschlagenden sich dann auch aktiv bei der Realisierung einbringen.

Schreibe einen Kommentar